Matthias Goede

Matthias Goede

Matthias Goede studierte in München und absolvierte einen Teil seiner Ausbildung in Italien. Nach deren Beendigung 1998 sammelte Matthias Goede erste Erfahrungen als Anwalt in einer deutsch-italienischen Kanzlei. Nach seinem Wechsel in das Hamburger Büro Rembert Rechtsanwälte baute er dessen Münchner Standort auf, der in der Sozietät goede l althaus aufgegangen ist. Matthias Goede ist seit 2006 Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und seit 2016 einer der bundesweit ersten Fachanwälte für Vergaberecht. Er berät bundesweit Unternehmen und Auftraggeber in allen Bereichen des Baurechts und vor allem dem Vergaberecht. Dabei verliert er nicht aus den Augen, dass man sich immer zweimal im Leben sieht.

Matthias Goede ist Lehrbeauftragter für Vergaberecht an der Hochschule München (FH), Vorsitzender des Arbeitskreises Bauvertragsrecht Bayern der Deutschen Gesellschaft für Baurecht, Mitglied des Fachausschusses Vergaberecht der Rechtsanwaltskammer München und gehört u.a. zu den Mitgliedern des forum vergabe sowie der arge Vergaberecht im Deutschen Anwaltsverein. Er ist u.a. Mitherausgeber des Handbuches des Vergaberechts (Goede/Stoye/Stolz) und Autor diverser Fachveröffentlichungen.  Matthias Goede ist verheiratet und hat drei Kinder.

Arbeitsgebiete

Bücher und Buchbeiträge (Auswahl)

Aufsätze

Entscheidungsanmerkungen